Telefon: 02302 – 2058510 | info@pelagisch-angeln.de

Über mich

Hi, mein Name ist Bernd Kapust, der Gründer von Finfinda und leidenschaftlicher Angler. Wenn du dich jemals gefragt hast, wie man pelagisch angelt, welchen Gummiköder man verwendet oder welches Zubehör benötigt wird, dann bist du hier bei mir genau richtig.

Mein Ziel ist es, dir zu zeigen, wie man richtig pelagisch angelt. Jeder ist dazu in der Lage, mit einem gewissen „Know-how“ und das richtige Equipment, gezielt große Raubfische zu fangen. Das nötige Equipment findest du schonmal hier in meinem Shop. Wie du das Equipment richtig anwendest, kann ich dir gerne in einem Guiding erklären.

Nun zu meiner Person

Ich bin ein normaler Typ, der sich irgendwann fragte, wie man gezielt große Raubfische fangen kann. So kam ich zum pelagischen Angeln.

Ich möchte jetzt niemanden mit Details langweilen, aber anfangs hatte ich keine Ahnung wie ich das anstellen sollte. Man sagte mir, das sei viel zu schwer, das könnten nur wenige, aber ich ließ nicht locker und sammelte Informationen. Der entscheidende Tipp kam durch meinen Freund Phillip, der schon pelagisch Erfolge erzielen konnte. Wir tauschten einige wertvolle Infos aus und er riet mir zu einem Guiding.

Kurzerhand beschloss ich mit meinem Freund Oli auch einen Lehrgang zu buchen. Was soll ich sagen? Direkt mein erster pelagischer Trip brachte mir einige Zander, noch nicht die Größten, aber ich war happy.

Ab diesem Tag war es um mich geschehen. Ich wurde süchtig nach dieser spannenden Angelart. Es ist heute noch Adrenalin pur, wenn ein Ü 90 Zander unter meinem Köder steht und das, obwohl ich seit einigen Jahren fast nur noch pelagisch unterwegs bin.

Vieles von dem, was ich gelernt hatte, machte auf den ersten Blick keinen Sinn und widersprach meinem bisherigen Wissen über das Verhalten der Raubfische. Aber das pelagische Angeln hat seine eigenen Regeln. Ich habe viele Arten des Raubfischangelns ausgeübt und jede hat ihre eigene Faszination, aber für mich ist pelagisches Angeln die spannendste.

Mit dieser Angelart hat man es auf die Großen abgesehen und die werdet ihr fangen. Eure Persönlichen Bestmarken werden kurz über lang immer besser.

Ich habe Finfinda gegründet, um meine Erfahrungen mit anderen Anglern zu teilen und ihnen so einen guten Einstieg in die Faszination des pelagischen Angelns zu ermöglichen.

Zum Abschluss wünsche ich euch viel Erfolg und dicke Fische!!!